MR2 Owners Club Forum banner

Empfohlene Reifendrücke?

23K views 14 replies 10 participants last post by  DELF  
#1 ·
Was ist der empfohlene Reifendruck für einen 93 NA? Ich konnte ihn nirgendwo am Auto finden, und natürlich habe ich keine Betriebsanleitung bekommen, als ich das Auto gekauft habe.

#2 ·
Manchmal ist es auf dem Aufkleber auf der Türdichtung des Fahrers aufgedruckt. Normalerweise auf einem Aufkleber im Handschuhfach aufgedruckt.

FWIW Für 91-92 (93+ kann anders sein, aber ich bezweifle es, aber die 93+ MR2s kamen mit 15-Zoll-Rädern) OEM 14-Zoll-Räder gibt es 29psi Vorderreifen & 33psi Hinterreifen. HTH

Daniel :thumbup

#10 ·
DesmoDoe said:
Gibt es eine Formel, um zu berechnen, welche Reifendrücke für Räder verwendet werden sollen, die sich in der Größe von der Serienausstattung unterscheiden?

Ich fahre 17er auf meinem 92 GT-S...
Die meisten PKW-Reifen haben die Tragfähigkeitsklasse B (Standardlast), in diesem Fall verwenden Sie genau die gleichen Schilddrücke. Das Volumen im Reifen hat sich geändert, aber das Gewicht Ihres Autos hat sich nicht geändert und die Drücke sollten sich nicht unterscheiden.

Wenn Sie von einem Standardlastreifen zu einem verstärkten (Extra Load, XL) Reifen gewechselt haben, gibt es einige sehr geringe Unterschiede, die berechnet werden könnten. Realistisch gesehen liegen die geringen Unterschiede jedoch im normalen Betriebsbereich der Drücke, die Sie sicher verwenden können. Auch hier werden die Schilddrücke empfohlen.

Abhängig von dem jeweiligen Reifen, den Sie haben, können Sie davon profitieren, zusätzlichen Druck zu verwenden, um das Querverhalten zu verbessern.

Und, wie 92_mr2 erwähnte, ist der max. Druck, der in die Seite des Reifens eingegossen ist, der Druck, der erforderlich ist, um die maximale Last zu tragen, die der Reifen tragen kann. Sie sollten dies nicht verwenden, es sei denn, Sie tragen eine solche Last oder wünschen sich eine knochenzerreißende Fahrt und extrem schnellen Verschleiß in der Mitte!

#13 ·
92_mr2 said:
^ das ist der maximale Reifendruck, den er für das Gewicht über dem Reifen aushalten kann. Bei unseren winzigen kleinen Autos und mit den Niederquerschnittsreifen, die jeder fährt, sollten 35-40 psi liegen
Gut zu wissen - danke :thumbup

#14 ·
jjjxlr8 said:
Dies ist eine falsche Vorgehensweise, die von Leuten angewendet wird, die zu faul sind, um herauszufinden, wie die korrekten Drücke lauten.
++++++++99999999999999 Millionen
Reifendruck ist wichtig
er muss die Last tragen,
kann aber werksseitig für das Handling usw. gestaffelt sein.
Es gibt viele Anleitungen zum Reifendruck. Eine Sache, die man bei der Verwendung verschiedener Reifen und Felgen berücksichtigen sollte, ist, ob der Reifen die Tragfähigkeit erfüllt oder übertrifft, wenn er richtig aufgepumpt ist (hat meist mit dem Volumen im Reifen zu tun, daher tragen Niederquerschnittsreifen oft weniger Gewicht). Wenn dies der Fall ist, müssen Sie herausfinden, wie viel psi er benötigt, um das gleiche Gewicht zu tragen wie die Serienreifen bei dem von Toyota geforderten psi.
Ich weiß, dass Costco zum Beispiel normalerweise sehr pingelig ist und alle Anleitungen usw. hinter der Theke hat. Sie haben zu viel zu verlieren, um die Dinge halbherzig zu erledigen.
Ja, ich habe eine ganze Weile für Costco gearbeitet.
Toby

#15 ·
Der 29psi F/33psi R ist in der Tat der empfohlene Reifendruck, aber Sie können zeitweise mehr Druck verwenden. Auf einer Rennstrecke, wenn Sie Ihre Reifen stark beanspruchen, möchten Sie möglicherweise einige psi mehr. Wenn Sie wenig Benzin und Bargeld haben, sollten Sie möglicherweise den maximal zulässigen Druck für eine höhere Kilometerleistung verwenden, um nach Hause zu kommen, bevor Ihnen das Benzin ausgeht. Wenn die heutigen hohen Gaskosten bedeuten, dass Sie Ihre Miete nicht bezahlen können, dann (ohne Beleidigung bestimmter Präsidentschaftskandidaten) kann das Fahren mit höherem Reifendruck und vorsichtigerem Fahren "Cent" ergeben.