thangcu35 said:
Japanese haben kein EGR in ihre 4ages eingebaut. *Schulterzucken* Wenn die Konsequenz so schädlich gewesen wäre, wären sie nicht so nachlässig gewesen, es wegzulassen.
Das ist völlig irreführend.
1) Der Hauptgrund, warum Autohersteller EGR einbauen, ist die Reduzierung der Emissionen. In den 80er Jahren waren die USA den meisten, wenn nicht allen Industrieländern in Bezug auf die Emissionskontrolle weit voraus, jetzt sind sie näher am Ende des Feldes. Die Japaner vernachlässigten es in ihren inländischen Autos, weil es Geld kostete und sie es nicht brauchten, um die laschen japanischen Emissionsstandards zu erfüllen.
2) Die Japaner verwendeten die "Geschwindigkeitsdichte"-Ansaugmessung. Die Geschwindigkeitsdichte hat Vorteile, da sie schneller reagiert, billiger ist und nicht durch Luftlecks beeinträchtigt wird. Sie ist auch weniger genau und würde durch EGR durcheinandergebracht werden. Das EGR führt zu bestimmten Zeiten inerte Partikel in den Ansaugtrakt ein und zu anderen nicht. Ein Luftstromsensor würde diese Partikel nie sehen, aber sie würden die Messung eines MAP-Sensors beeinflussen, und der MAP-Sensor hätte keine Möglichkeit, zwischen inerten Partikeln (nicht brennbar) und Luft (brennbar) zu unterscheiden. Infolgedessen würde das Auto fett laufen, wenn das EGR eingeschaltet ist, es sei denn, es hätte eine magische Möglichkeit, dies zu kompensieren. Ein echter PITA...
3) Ein Auto ohne EGR zu konstruieren, ist etwas ganz anderes, als ein Auto mit EGR zu nehmen und es zu entfernen. Der MR2 hat keinen Klopfsensor. Wenn das EGR eingeschaltet ist, hat der Kraftstoff im Wesentlichen eine höhere Oktanzahl, und so kann man mit mehr Vorzündung fahren. Wenn der Computer die Vorzündung des Zündzeitpunkts erhöht, wenn er das EGR öffnet, könnte dies eine Einladung zum Klopfen sein (was der Computer nicht kompensieren kann, da er keinen Klopfsensor hat), wenn das EGR entfernt wurde. Wenn das Auto von Anfang an kein EGR hatte, würden sie die Zündzeitpunktvorverstellung nicht erhöhen. Großer Unterschied.
4) Der Sinn und Zweck von EGR ist es, die NOx-Emissionen durch Absenken der Motortemperatur zu reduzieren. Ich kann nicht glauben, dass Sie andeuten würden, dass ein kühler laufender Motor kein zuverlässigerer Motor wäre. Nur weil es nicht notwendig ist, heißt das nicht, dass es nicht hilfreich ist.
Ich habe eine Hauptbremszylinderstrebe an meinem Auto. Toyota hat keine ab Werk eingebaut. Macht das meine Strebe unnötig? Ja. Hat es das Bremsgefühl erheblich verbessert? Wetten, dass es das getan hat... Drei Vermutungen, warum Toyota keine Strebe mit dem Auto geliefert hat? Ähm... Ich denke... Geld, Geld und ähm, für meine letzte Vermutung... GELD!